Blogbeitrag

24.10.2020

Verabschiedung von Bürgermeister Anton Scheuwimmer

Anton Scheuwimmer mit Feuerwehrleute

Nach fast 30 Jahren Amtszeit verabschiedet sich Anton Scheuwimmer als Bürgermeister von Pregarten. Da er auch als Oberhaupt der drei Pregartner Feuerwehren immer gute Arbeit leistete und uns bestens unterstützte wurde er im Feuerwehrhaus Pregarten von den Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertretern der Feuerwehr Pregarten, Feuerwehr Selker-Neustadt und der Freiwillige Feuerwehr FF Pregartsdorf dankend verabschiedet. Da er immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen hatte und auch viele größere Einsätze miterlebt und koordiniert hat, unter anderem die Hochwassereinsätze 2002, wurde ihm von Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter und dessen Stellvertreter Harald Dobusch die Floriani–Ehrenmedaille in Silber als erster Bürgermeister im Bezirk Freistadt verliehen. Unter seinen Leistungen zählen auch die Anschaffung von 11 Fahrzeugen und den Bau von 2 Feuerwehrhäuser.