Blogbeitrag

20.02.2016

Stellproben Teleskopmastbühne

Stellproben

Dass die neue Teleskopmastbühne (TMB) der FF Wartberg/Aist im Einsatzfall eine bedeutende Unterstützung für die FF Pregarten darstellt, wurde bereits beim Wohnungsbrand in der Bahnhofstaße am 2. Februar unter Beweis gestellt. Um noch besser auf Ernstfälle vorbereitet zu sein, führten die beiden Feuerwehren am 20.2. „Stellproben“ im Stadtgebiet Pregarten bei besonders kritischen Objekten durch. Im Bezirksseniorenheim, in der Volksschule, im neuen Bildungszentrum, in der Bruckmühle und am Stadtplatz wurde das Rettungs- und Arbeitsgerät in Stellung gebracht. Dabei wurden Möglichkeiten zur Brandbekämpfung im dicht bebauten Gebiet diskutiert und die Reichweite der Bühne (Arbeitshöhe: 30m) zur Personenrettung getestet. Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle den Kameraden der FF Wartberg für die gute Zusammenarbeit.